Dienstag, 24. September 2013

Kredit mit Kredit bezahlen?

Ich bin ja ein großer Verfechter der Theorie, dass man Geldangelegenheiten im Blick behalten muss. Kennen Sie dieses Phänomen, dass man mehrere Kreditkarten hat und mit der einen die andere abbezahlt? Ich hatte da letztens mal wieder von gehört und mich schon wieder aufregen müssen.

In den USA ist das der letzte Schrei, wie man so hört. So lange dem System kein Riegel vorgeschoben wird, wird das munteren Geldleihen weitergehen. Ich habe ja gesagt, dass Privatleute durchaus auch einen Kredit aufnehmen können. Aber dieses System von Krediten, die mit Krediten bezahlt werden, finde ich furchtbar. Am besten wird die frisch abbezahlte Kreditkarte direkt darauf wieder belastet, dann ist das Chaos perfekt. So kann für meine Begriffe keiner wissen, wie viel Schulden er hat und was man sich leisten kann. Die Banken arbeiten zum Teil auch so, da kann die Finanzkrise kaum überraschen.

Ich sage es ja immer wieder, behalten Sie Ihre Geldangelegenheiten im Blick, damit kann man sich viel Ärger ersparen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen